Unterhaltungselektronik Kategorie:

Diesmal im ProduktTEST :

Samsung LED Smart TV UE32F6510SS

ProduktTESTergebnis: sehr gut Getestet von: Michael Deuringer
Testbezug: Das dargestellte Produkt wurde selbst genutzt. Alle aufgeführten Details wurden durch eigene Benutzung festgestellt oder verglichen. Bei dem Produkttester handelt es sich um einen Unternehmensberater mit technischer Berufsausbildung.

Das Produkt

Der superschlanke und elegante Samsung LED Smart TV UE32F6510SS besticht durch seine formschöne Bauweise und ist sicherlich eines der elegantesten Geräte aus der Samsung LED-Smart-TV-Reihe. Der sehr flach gehaltene Fernseher wird mit einem eleganten Chrom-Kunststoffgestell geliefert, lässt sich aber dank seiner Montagevorbereitung auch an einem Wandgestell oder direkt an der Wand befestigen und ist damit nicht nur schön anzuschauen, sondern auch - trotz seiner Größe - ein absolutes Raumsparwunder.

Das Bild

Aber nicht nur das elegante Aussehen des Samsung LED Smart TV UE32F6510SS ist eine wahre Freude, sondern auch das Bild das er produziert. 32 Zoll Bildschirm, Full-HD, 3D-HyperReal Engine, Wide Color Enhancer Plus, Dual-Core Prozessor, Backlight-LED und 400 Hz Bildwiederholungsfrequenz sorgen für eine derart realistische Bildwiedergabe, dass sich das Auge erst tagelang an die absolut naturgetreuen Bilder gewöhnen muss.

Der Ton

Passend zu der hervorragenden Bildqualität bietet unser Testgerät einen 3D-Dolby-Digital DTS-Studio-Surroundsound mit der Technologie von Dolby Digital Plus und Dolby Pulse. Trotz den eher gewöhnlichen 2x10 Watt Stereo-Boxen, kommt man sowohl bei Kinofilmen, als auch Konzertvideos oder Sportevents voll auf seine Kosten. Da sich die Tonwiedergabe per Fernbedienung auch an jedes der zuvor genannten Programme anpassen lässt, wird das Hörvergnügen nochmal zusätzlich zum Fernsehvergnügen gesteigert. Wem das aber immer noch nicht reicht, der kann natürlich auch eigene Surroundsysteme an das Gerät anschließen.

Smart Hub

Die Smart-TV-Funktionen des Samsung LED Smart TV UE32F6510SS sind neben der hervorragenden Bild- und Tonqualität das eigentliche Highlight dieses Fernsehers. Wer sich schonmal ernsthaft die Frage gestellt hat "Brauche ich eigentlich einen Computer-Monitor und einen extra Fernseher?" dem kann ich nur sagen "Nein...nicht unbedingt!" (ernsthaft). Mal abgesehen davon, dass sich mit dem integrierten WLan oder aber auch über einen Lan-Kabelanschluss alle beliebigen Computer und andere Anzeigegeräte anschließen lassen, fungiert dieser Smart-TV selbst als interaktives Medium.

Hier mal ein paar Beispiele:

- Mit dem Fernseher Inhalte von Computern und anderen Anzeigegeräten wiedergeben >> kein Problem
- Filme, Bilder und Spiele von Computern live streamen >> kein Problem
- Mit dem Fernseher selbst ins Internet gehen >> kein Problem
- Apps aus dem Internet herunterladen, Spiele spielen, ins Facebook gehen und andere interaktive Medien nutzen >> kein Problem
- Den Fernseher mit dem Smart Phone bedienen >> kein Problem
- Den Fernseher ins Heimnetzwerk einbinden >> kein Problem
- Filme und Serien im TV aufzeichnen >> kein Problem
- usw...

Bewertungen / Erfahrungen anderer Käufer

Wer sich bisher noch kein eigenes Bild von einem Samsung LED Smart TV machen konnte und noch an der hohen Qualität dieser Geräte seine Zweifel hat, dem kann man nur raten auf die Stimmen anderer Käufer zu hören, die bereits ihre Erfahrungen damit gemacht haben. Wie eindrucksvoll Samsung hier Bestbewertungen abgreift, kann man auch der folgenden weltweiten Bewertungsanalyse von alaTest entnehmen.

Fazit

Der Samsung LED Smart TV UE32F6510SS ist ein hochwertiges und unglaublich umfangreich funktionales Gerät, das höchsten Fernsehgenuß für relativ kleines Geld bietet. Bei Preisen ab 300 Euro für so hohe Qualität frohlockt das Herz regelrecht. Da das hier getestete Gerät eines der günstigeren Modelle ist, lässt sich auf die Qualitätsextase der höherpreisigeren Modelle der LED-Smart-TV-Reihe schliessen, obwohl eine Steigerung nur noch in Sachen Größe und Heimkino vorstellbar ist. Unser Samsung LED Smart TV UE32F6510SS macht in jedem Fall sämtlichen Geräten der Samsung LED-Smart-TV-Reihe alle Ehre, weshalb wir diese wärmstens zum Kauf weiterempfehlen und die Produkttest-Bewertung sehr gut vergeben.